Den letzten Lost Place, den ich im Harz besuchte war ein sehr gut erhaltenes Hotel. Geschlossen wurde es ca. 2008 und steht nun bereits über 10 Jahre leer. Es liegt mitten in einem Ort, wodurch es nicht ganz einfach ist unbemerkt in das Gebäude zu kommen.
Nach dem Eingangsbereich geht es in den ehemaligen Essensbereich. Quasi das gesamte Inventar ist hier auf Tischen aufgebaut. Vermutlich gab es nach der Schließung des Gebäudes noch ein kleinen Flohmarkt. Was nicht verkauft wurde, wurde einfach stehen gelassen.
Im alten Büro befinden sich noch sehr viele Akten mit teilweise persönlichen Daten. Ich fotografierte da lieber nur die Wand.
Nachdem ich an der Kaffeemaschine vorbei gekommen war, ging es in den Keller, in dem schon lange kein Wein mehr lagert.
Die gesamte Hausinstallation war noch vorhanden. Das ist eine absolute Seltenheit nach 10 Jahren!
Im Keller sieht man sehr gut, wie oft an das Haus an- oder umgebaut wurde. Hier ist eine Treppe die ins nichts führt. Manche Etagen sind nur durch eine Treppe erreichbar, welche am Ende des Gebäude liegt und nicht im Zentrum. Schlussendlich war alles sehr verwinkelt. Wäre es nicht bereits geschlossen, würde es sicher wegen dem Brandschutz heutzutage gleich schließen.
In den letzten Räumen im Keller fand ich dann noch eine Besonderheit: Ein Hallenbad und eine komplett ausgestattete Sauna. Sieht alles noch sehr schick aus!
Die eigentlichen Hotelzimmer waren leer und wenig fotogen. Allerdings war das Hotel trotzdem eine Besonderheit, da extrem wenig Vandalismus vorhanden war. Ich hoffe es bleibt lange so erhalten!