6 Kilometer vom Forgotten Highway entfernt liegt die Ortschaft Tangarakau. Früher lebten dort mehrere hundert Leute vom Kohleabbau. Heute existieren bloß noch zwei Höfe. Zu sehen gab es dort nicht viel, aber mein Campingplatz lag dort.
Nur eine Schotterstraße führt zu der kleinen Ortschaft. Da dort nur alle Stunde mal ein Auto lang fuhr, konnte ich auch mal auf der Straße für ein Bild stehen bleiben.
Der Campingplatz kostete mich 10 Euro (alle bisherigen waren kostenlos). Dafür hatte ich eine warme Dusche, konnte die kleine Küche verwenden und die Waschmaschine! Ich war bis auf ein anderen deutschen Backpacker alleine auf dem Campingplatz. Vermutlich weil er doch sehr abgelegen liegt.
Am nächsten Morgen machte ich mit dem anderen Deutschen eine kleine Wanderung (1,5 Stunden) die uns von den Inhabern des Campingplatz empfohlen wurde. Am Ende eines sehr matschigen Weges kamen wir auf eine Lichtung, die von Anhöhen und Felsen umringt war. Auf der Lichtung lebten Schafe, Kühe und Wildpferde. Vom Campingplatzbetreiber wurde dieser Ort Amphitheater genannt.
Oli bei den Hobbits
die Reise geht weiter