Hier findet man eine riesige heiße Quelle vor. Zirka 150 Liter Wasser, mit einer Temperatur von 98° Celsius, kommen an einem Punkt aus dem Boden. In Wirklichkeit sieht das wie ein riesiger Kochtopf aus. Die weißen Ablagerungen von Mineralien im Flusslauf wirken schon sehr abenteuerlich.
Nur 300 Meter daneben findet man ein Thermalbad mit einigen Pools. Zum einem hat das den Vorteil, dass man dort keinen Gestank der Schwefelgase hat. Zum anderen muss das Wasser auf eine angenehme Temperatur herunter gekühlt werden. Dafür fließt das Wasser über viele kleine Terrassen, damit möglichst viel Wärme an die Umgebung abgegeben werden kann.
Am Ende hat man 6 verschiedene Pools mit einer Wassertemperatur zwischen 35° und 44° Celsius. Ein schönes kleines Paradies:
Auf diesen zwei Bilder verläuft im Hintergrund der eigentliche Bach mit dem heißen Wasser. Deswegen steigt im Hintergrund so viel Nebel auf.
Nicht nur für einen Tagesausflug lohnt es sich vorbeizuschauen. Man kann auch auf dem Campingplatz direkt neben dem Bad übernachten, wodurch man freien Eintritt für die Pools erhält. Dann kann man die Thermalbecken abends und frühs nutzen!
Oli bei den Hobbits
die Reise geht weiter