Queenstown ist die Stadt für Jugendliche. Man kann dort alles machen, das sieht man an den vielen kleinen Läden in der Stadt (lest mal die Tafeln durch auf dem Bild).

Will man nicht so viel Geld ausgeben, kann man zum Strand von Queenstown gehen. Die Stadt liegt an einem See inmitten einer herrlichen Berglandschaft.

Im Park der Stadt gibt es sogar eine Frisbee-Golf-Anlange. Eine Sportart die in Neuseeland erfunden wurde. Ziel ist es mit seinem Frisbee einen Zielkorb zu treffen. Am besten fand ich aber die Warnschilder dafür.

Und ein absolutes Muss in Queenstown ist ein Besuch bei Fregburger. Hier gibt es die besten Burger in ganz Neuseeland. Dafür muss man allerdings bis zu 1 Stunde anstehen.

Queenstown

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Queenstown

  1. Grüße nach Queenstown! Ich weiß ja nicht wohin du jetzt unterwegs bist, aber ich bin noch in Alexandra, also ne gute Stunde von dir 😉 und falls du Roys Peak tatsächlich gestern am 16. gemacht hast, war das ja genau einen Tag nach mir ;P

    1. Schön von dir zu hören.
      Bin jetzt schon wieder in Christchurch. Und der Royes Peak ist schon 10 Tage oder so her. Ich schreibe immer sehr weit im Vorraus die Artikel, das klappt einfach organisatorisch besser 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert