Das Gebiet um den Lake Tekapo ist für seine besonders klare Luft und wenig Einwohner bekannt, weswegen es sich um ein UNESCO Lichtschutzgebiet handelt. Deswegen kann man dort sehr viele Sterne in einer klaren Nacht sehen. Die Sternbilder veröffentliche ich in einem anderen Beitrag in dem Blog.
Was gibt es um den Lake Tekapo noch so interessantes. Nicht sehr viel :D. Zum einen der See selbst, welcher zwischen großen Hügeln liegt:
Und noch die schöne „Church of the Good Shepherd“.
Für das Bild habe ich allerdings etwas geschummelt, weil normalerweise viel mehr Touristen um die Kirche schleichen. Nur mit etwas tricksen konnte ich bis auf 2 Leute die Personen aus dem Bild entfernen. Wer aber denkt, dass es dort am Tag schon voll ist, sollte mal bei einer sternenklaren Nacht das Spektakel anschauen. Dann ist es erst voll! Mindestens 20 Leute mit Spiegelreflexkameras probieren atemberaubende Bilder zu machen, mit der Kirche im Vordergrund und den Sternen im Hintergrund. Ein großer Spaß ist es immer, wenn ein Asiate mit seiner Lampe voll ins Bild läuft und nicht kapiert, dass es nicht förderlich ist, wenn man mit der Lampe direkt in die Kameras leuchtet :D. Den Spaß habe ich mir eine ganze Stunde angeschaut. Viel schöner als die Kirche war es aber die ganzen Leute zu fotografieren, die mit ihren Kameras auf Stativen schön in einer Reihe aufgereiht waren.
Oli bei den Hobbits
die Reise geht weiter