Endlich war ich auf meiner Reise mal wieder in einem sehr belebten Gebiet. Die ersten Tage in Australien sollte ich in Sydney verbringen. Wer an Sydney denkt, hat immer zwei Gebäude im Hinterkopf. Die Oper und die Harbour bridge. Die Bauwerke besuchte ich natürlich auch als erstes.


Direkt daneben befindet sich der Botanische Garten. Hier stelle ich gleich fest, dass die Pflanze und Tiere doch etwas anders aussehen.


Wie man auf dem letzten Bild sieht, besteht die Innenstadt hauptsächlich aus Hochhäusern. Eines davon hat mir besonders gut gefallen.

Meine Rundtour ging auch an der Stadtbibliothek vorbei. Es ist noch der klassische Lesesaal erhalten. Die Bücher die man lesen kann befinden sich allerdings nicht in diesem, sondern im Neubau hinter der Bibliothek. Beide Gebäude sind mit einem Tunnel verbunden.


Eine sehr schöne Kirche war die St. Marys Kathedrale.


Zuletzt habe ich mir das Unigelände angeschaut. Viele der Gebäude sind sehr modern, allerdings befinden sich auch noch sehr klassische Gebäude auf dem Gelände.

Bei meiner Unterkunft handelt es sich um das „YHA – The Rocks“. Es liegt mitten im historischen Stadtkern Sydneys „The Rocks“. Da vor dem Erbauen des Hostels Ausgrabungen auf dem Gelände durchgeführt wurden, wurde das Gebäude auf Stelzen gebaut. Und von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick auf die Oper und die Skyline Sydneys. Hier ein kleiner Eindruck von einem der zwei Innenhöfe des Gebäudes.

Es wird noch ein paar weitere Artikel über Sydney geben, seit gespannt ;).

Sydney – die Klassiker

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert