Der Wecker klingelt und man ist wach, naja wirklich geschlafen hat ich davor auch nicht, so aufgeregt war ich. Um 5:00 ging es Richtung München. Durch den leichten Schneefall benötigen wir recht lange bis wir angekommen sind. Jetzt noch den Rucksack abgeben und dann begann der schwerste Teil meines Tages: Das Verabschieden von meiner Familie und meiner Freundin 🙁
Nach etlichen Kontrollen stand ich endlich vor meinem Flieger. Einem A380.
Da ich noch viel Zeit hatte, bewegte ich mich weiter in dem Sicherheitsbereich und entdeckte auch sehr ruhig Ecken (welche schon fast gruselig waren).
Schaute man das Rollfeld an, war der vorhandene Schnee gut zu erkennen. Dieser bereitete uns dann auch gleich 30 Minuten Verspätung, weil mein Flugzeug erst enteist werden musste.
Nach dem Einsteigen stellte ich fest, dass der Flieger höchstens zu 50% besetzt war. Dies war vorteilhaft, weil mein Entertainment-System nicht so wollte wie ich (nein das war schon kaputt, ich bin nicht dran Schuld :D). Auf dem nächsten Platz gewechselt, ging dann alles und das Essen und der Service waren auch super! Außerdem war mein Sitznachbar sehr nett, wodurch ein paar interessante Unterhaltungen entstanden.
Beim Öffnen der Türe des Flugzeugs in Dubai kam mir gleich ein warmer Wind entgegen, als ob Hochsommer wäre, allerdings ist hier gerade Winter. Nun musste ich mein Hotel finden. Nach einer 1 km Wanderstrecke kam ich an einen Shuttle Bus (eher Kleinbus) an. Alles Einsteigen, nach eher indischen Verhältnissen und es ging los zum Hotel. Bei jeder dritten Bodenwelle setzte das Heck auf, evtl. lag es daran, dass ich eher hinten saß :D. 1,5 Stunde nach dem Landen in Dubai konnte ich endlich mein Zimmer betreten. Dies war der Hammer, seht selbst:
Nach dem Duschen konnte ich ein paar Stunden schlafen. Danach gab es ein Nachtspaziergang um den Block. Im Hintergrund ist mein Zimmer hinter einen der Fenster:
Das waren meine Eindrücke vom ersten Tag. Mal sehen wie es weiter geht!
Oli bei den Hobbits
die Reise geht weiter