Zufällig war ich an den Tagen in Auckland, wo der „Tag des offenen Hafens“ gefeiert wurde. Dafür wurde ein Teil des Hafens zu einem kleinen Jahrmarkt umgebaut.

Es gab viel zu sehen: Von kleinen Ständen mit Schmuck bis zum Rundflug mit dem Helikopter gab es alles! Ich wählte die kostenlosen Attraktionen. Zum einen besichtigte ich ein Kriegsschiff der neuseeländischen NAVY:




Zum anderen testete ich eine neuartige Seilwinde für Industriekletterer. Kurz in den Ganzkörpergurt geschlüpft und schon konnte ich mich mit der Seilwinde bequem nach oben ziehen lassen. Das könnte man beim Klettern brauchen, wenn es mal zu schwer wird :D. Von oben hatte man einen super Überblick über den Hafen!

Was ich besonders schön fand war, dass es kostenlose Stationen über dem Gelände verteilt gab –  für Trinkwasser und 50+ Sonnencreme! Und es gab einen kleinen Wasserparcour zum Abkühlen:

Abends kehrte ich an den Hafen zurück. Neben klassischer Musik startete dann ein Feuerwerk, welches von einem Schiff abgefeuert wurde. Es war zwar nicht riesig, aber trotzdem schön!

Auckland in Feierstimmung

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert